Kinderschützenfest am 07.04.2019

Am 07.04.2019 richtet die St. Hubertus Schützenbruderschaft Beckum zum ersten Mal das Kinderschützenfest aus. Los geht es um 10.30 Uhr mit dem Musikverein Beckum mit schöner Blasmusik. Ab 11 Uhr beginnt das Vogelschießen mit der Armbrust. Im Anschluss an das Vogelschießen findet die Proklamation des neuen Kinderkönigspaares statt, welches am Schützenfest Sonntag dann im großen Festzug mitmarschieren wird.

Danach steht Spiel und Spaß in der Schützenhalle auf dem Programm. Neben einer Hüpfburg, Kistenrutschen und Nagelbalken stehen viele weitere Spiele zur Verfügung bei denen sich die Kinder vergnügen können. Ab 15 Uhr findet dann eine Zaubershow statt. Gegen ca. 16.30 Uhr findet zum Abschluss noch ein Kindertanz statt.

Um 13.30 Uhr werden die Bläserklassen und das Vororchester die Besucher in der Hönnetalhalle mit ihrer Musik unterhalten.

Aber nicht nur an die Kinder wurde gedacht. Für die Erwachsenen öffnet ab 13.30 Uhr die Cafeteria mit leckeren Kuchen, Torten und Waffeln. Am Grillstand können sich alle Besucher zwischendurch mit Brat-, Currywurst und Pommes Frites stärken. Auch für kühle Getränke ist bestens gesorgt.

Der Schützenverein lädt alle Erwachsenen und Kinder recht herzlich ein und freut sich auf viele Besucher auf dem ersten Kinderschützenfest in der Hönnetalhalle.

13:06:15 01.04.2019 von Administrator